DenAnni

Moving time  4 часов 26 минут

Время  6 часов 8 минут

Координаты 3405

Uploaded 5 августа 2018 г.

Recorded декабря 2017

4,8
9,6

Просмотрено 319 раз(а), скачено 28 раз(а)

рядом с Mount Cook Village, Canterbury (New Zealand)

for english description scroll down

[DEU]

Der von weißen Berggiganten umgegebene, sehr beliebte Wanderweg durch das Hooker Valley bietet immer wieder atemberaubende Aussichten. Durch die Länge bedingt, handelt es sich um eine moderate Wanderung. Die Wege sind aber durchgehend gut befestigt und durch die sehr gute Beschilderung nicht zu verfehlen.

Als Startpunkt der Wanderung bietet sich der Parkplatz am Visitor Center in Mt. Cook Village an. Wer die Tour verkürzen möchte, kann auch am White Horse Hill Campsite starten.

Der Weg führt zunächst für ein paar Minuten an der Straße entlang. Man biegt aber relativ bald rechts ins Hooker Valley ein (Beschilderung Richtung Hooker Valley/Kea Point folgen). Hier geht man über Schotterweg oder Holzstege und kann den Anblick vieler schöner Blumen am Wegesrand genießen. Auch der Blick auf die schneebedeckten Berggipfel ist beeindruckend.
Nach der ersten Etappe (Beschilderung Richtung Kea Point folgen) erreicht man den Aussichtspunkt Kea Point, welcher eine tolle Aussicht auf den vom Mueller Glacier gespeisten Mueller Lake und die umliegenden Berge bietet.
Auf dem selben Weg geht es ein paar Meter zurück. Nun folgt man der Beschilderung Richtung Hooker Valley. Nach dem ersten Abzweig nach links überquert man kurze Zeit später den White Horse Hill Campground (alternativer Startpunkt, siehe oben). Hier hält man sich leicht links und folgt weiterhin der Beschilderung ins Hooker Valley.
Der weitere Weg führt über drei schwankende Hängebrücken und endet am gletschergespeisten Hooker Lake. Zwischendurch kommt man am Aussichtspunkt Mueller Lake und an einigen Picknick-Plätzen vorbei.
Am Hooker Lake angekommen, lässt sich gut eine Pause mit Blick auf den imponierenden Mount Cook einlegen. Wer sich traut, kann seine Füße im sehr kalten Gletscherwasser abkühlen.
Auf dem Rückweg (Beschilderung Richtung Village folgen) erhascht man immer wieder einen tollen Blick auf den türkis schimmernden Lake Pukaki.

[ENG]

Surrounded by white mountain giants, this very popular hiking trail through the Hooker Valley offers breathtaking views. Due to the length, it is a moderate hike. The paths are well secured throughout and cannot be missed by the very good signage.
The starting point of the hike is the parking lot at the Visitor Center in Mt. Cook Village. If you want to shorten the tour, you can also start at the White Horse Hill Campsite.
At first the path leads for a few minutes along the road. Turn right into Hooker Valley relatively soon (follow signs to Hooker Valley / Kea Point). Here you go on dirt road or boardwalks and you can enjoy the sight of many beautiful flowers along the way. The view of the snow-capped mountain peaks is impressive.
After the first leg (follow signs to Kea Point) you will reach the Kea Point Lookout, which offers great views of the Mueller Glacier-fed Mueller Lake and the surrounding mountains.
It's a few yards down the same path. Now follow the signs to Hooker Valley. After the first branch to the left you will soon cross the White Horse Hill Campground (alternative starting point, see above). Here you keep slightly left and follow the signs to Hooker Valley.
The further path leads over three swaying suspension bridges and ends at the glacier-fed Hooker Lake. In between you can visit the viewpoint Mueller Lake and find some picnic areas.
Arriving at Hooker Lake, you can take a break with a view to the impressive Mount Cook. Anyone who dares can cool their feet in the very cold glacier water.
On the way back (follow signs to Village) you will sometimes catch a great view of the turquoise shimmering Lake Pukaki.