andre123

Время в движении  2 часов 51 минут

Время  5 часов 30 минут

Координаты 1849

Загружено 4 ноября 2020 г.

Записано сентября 2020

-
-
1 364 м
951 м
0
2,7
5,5
10,98 км

Просмотрено 37 раз, скачано 2 раз

рядом с Waldhäuser, Bayern (Deutschland)

Schöne Rundwanderung von Waldhäuser auf den Lusen. Der Hinweg ist sehr abwechslungsreich. Besonders beeindruckt hat mich die die lange Gerade auf den Lusen, die Himmelsleiter. Hier hat man einen tollen Blick auf den Lusen, der wie ein Berg mit Glatze ausschaut. Von oben ist der Blick dann natürlich auch spektakulär - in alle Richtungen freie Sicht.
Wege sind Waldwege und -pfade. Teilweise ziemlich steil und besonders auf dem Lusen sehr steinig. Auf den großen Steinen dort (siehe Bilder) muss man schon trittsicher sein, damit man nicht stürzt. Den Rückweg durch den Wald fand ich am Ende etwas langweilig.
Einkehren kann man in Waldhäuser und knapp unterhalb des Gipfels auf dem Lusen (Selbstbedienung). Wir hatten Picknick dabei und haben an einem windgeschützten Platz auf dem Gipfel die Aussicht genossen.
Wir waren an einem Montag außerhalb der Ferien unterwegs und es waren unerwartet viele Leute auf dem Weg. Könnte mir vorstellen, dass es am Wochenende oder an Feiertagen sehr voll wird...
Achtung: Am Startpunkt unserer Route ist kein Parkplatz. Man muss den am Anfang des Ortes nehmen.
(2020)
Фото

Teufelsloch

Фото

Foto

Фото

Foto

Фото

Foto

Фото

Foto

Фото

Himmelsleiter

Фото

Himmelsleiter

Фото

Himmelsleiter - fast oben

Вершина

Auf dem Gipfel des Lusen

Großartige Sicht in alle Richtungen
Фото

Foto

Комментарии

    Вы можете или этот маршрут